Mitgliedschaften

IDEE Medien ist Mitglied bei:

Logos sind mit einem Link hinterlegt

 

PROdigitalTV bietet ein tragfähiges Netzwerk für jedes Business. Erweitern Sie durch PROdigitalTV Ihr Netzwerk. Unsere Medienfrühstücke sind Kompetenzgruppen-Treffen. Wir verfügen über aktuelles Branchenwissen, das die notwendige Basis für Ihre künftige Entwicklung bietet.

 

Seit über 60 Jahren vertreten wir die Interessen von ausübenden Künstler und Tonträgerhersteller. Und das aus Überzeugung, denn wer etwas Künstlerisches leistet oder hierfür die wirtschaftliche Grundlage schafft, muss Geld für die Nutzung seiner Leistungen erhalten. Wir von der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL) erfassen diese Nutzung.

 

Das Kinderhilfswerk Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. (ICH e.V.) ist personell gesehen ein kleines Hilfswerk. Das bedeutet zum einen, dass unsere Verwaltungskosten gering ausfallen und das Geld wirklich dort ankommt, wo es dringend benötigt wird, nämlich bei den Projekten. Unser Team wird unterstützt von derzeit rund 40 ehrenamtlichen Botschaftern und vielen Künstlern. Darunter König Kosi Bansah (Ghana) oder Olaf der Flipper; alle unter www.ichev.de/ich-helfe Jeder, der möchte, kann sich bei uns einbringen, also auch eigene Ideen verfolgen. Wir legen uns nicht nur auf ein Gebiet fest, sondern wollen in allen Bereichen Hilfe leisten. Der ICH e.V. ist auch „saisonal“ tätig, so z.B. bei Flutkatastrophen in Deutschland. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, unbürokratische und schnelle Hilfe zu leisten. Dass z.B. eine Familie Monate auf einen Behördenbescheid warten muss, um dann zu erfahren, dass Papa „1,- € zu viel“ verdient und daher nicht förderberechtigt ist, stellt aus unserer Sicht keine praktikable Methode dar. Es darf nicht sein, dass ein Kind aufgrund gesetzlicher Vorgaben, bürokratischer Fristen und Formalien ausgegrenzt wird. Einige Projekte: www.ichev.de/projekte

 

Der SBC wurde im Februar 1992 als Forum für Sat-DXer von Christian Brenner gegründet. Am 12. August 1996 wurde aus dem Satelliten Beobachter Club ein eingetragener Verein (e.V.). Damals waren wir ausschließlich eine Gruppe begeisterter und engagierter Beobachter der Satellitenszene (Sat-DXer) aus allen Berufsrichtungen und Altersgruppen – vertreten nicht nur in allen Bundesländern, sondern auch in einer Vielzahl von Ländern Europas. Uns haben sich viele Sat-DXer angeschlossen. Von Anfang an wurde mit der deutschen Vertretung von Eutelsat (Jürgen R. Grobbin) zusammengearbeitet, so dass jährlich ein Mitglied („SBC-ler des Jahres“) zu Eutelsat fliegen konnte. Aber auch mit Astra Deutschland gab es eine gelungene Kooperation. Parallel haben wir den Faxpolling-Dienst (Fax-Abrufdienst) unterstützt und mit Daten zur Belegung der Satelliten versorgt, so dass andere Satellitenzuschauer und Fachhändler immer auf dem neuesten Stand waren. Internet gab es in der heutigen Form noch nicht. Interessant ist dabei ein ausführlicher Bericht im „stern„ von 1994 über einen Sat-DXer.

 

 

Rufen Sie uns an