Seminare-Akquise

Herstellerneutrale Seminare im Bereich Verkaufen – seit 1990:

IDEE MEDIEN Jürgen R Grobbin CoachingTrotz Internetpower, Webshop und Teleshopping – der stationäre Handel ist immer noch marktführend. Damit es so bleibt, müssen jedoch die Verkäuferinnen und Verkäufer geschult werden. Und diese Personen sind keine Berater, sondern Verkäufer, denn vom reinen Beraten kommt im Handel kein Geld in die Kasse.

Der örtliche stationäre Handel muss aber heute aktiver sein: Adressen sammeln, Kunden direkt ansprechen, Mailings, knappe und präzise Verkaufsgespräche und vor allem den Kunden zufrieden stellen – mit der Ware, mit der Dienstleistung mit einer eventuellen späteren Serviceleistung. Dazu ein bisschen Entertainmant.

Gerne erstellen wir Ihnen für Ihr Fachgeschäft / Einzel- und Großhandel ein Angebot. Und zwar individuell, denn Schuhe lassen sich z.B. nicht durch Bäckereifachverkäufer verkaufen. Unsere Referenten sind im jeweiligen Metier zuhause.

 

2015/2016 bot IDEE MEDIEN Kommunikation im Auftrag von Eutelsat (Paris), Tooway (Turin), TechniSat (Daun) 20 Vor-Ort-Cachings an. Die Themen werden durch die Auftraggeber festgelegt.

Beispiel TechniSat:

Im Rahmen der TechniSat-Akademie haben wir im März 2016 an den Standorten Stassfurt und Neuss die TechniSat-Fachhändler geschult.

 

 

Anläßlich der TechniSat Hausmesse im April 2016 haben wir an den beiden Messetagen das neue Fachhandels-Unterstützungskonzept von TechniSat präsentiert. Unter dem Motto „Gehe deinen Weg, wir helfen dir“ wurde die TechniSat Aktionen „Garantieverlängerung Fernseher“, „Glücksrausch statt Radiorauschen (DAB+)“, „Fachhandels Image-Kampagne“ präsentiert. Die nächten Coachings sind im Mai 2017 bei der Hausmesse in Daun/Eifel.

Kundenzufriedenheit TechniSat hier

 

 

Beispiel Tooway:

Tooway Logo IDEE MEDIENIDEE MEDIEN Kommunikation führte seit der Einführung des satellitengestützten Internetdienstes die Schulungs- und Marketingmaßnahmen des europäischen Satellitenbetreibers Eutelsat mit deren Tochterfirma „Eutelsat Broadband“durch. Am 31. Mai 2011 startete Tooway im Stuttgarter Landtag und wir haben dazu dort die erste Antenne installiert. Bis Ende 2015 wurden durch IDEE MEDIEN rund 1.000 Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz geschult und auch später noch betreut. Diese Seminarrreihe ist abgeschlossen. Siehe Referenzen

 

 

Beispiel Eutelsat:

Hot Bird Footprint - IDEE MEDIENMit einer Flotte von inzwischen 40 Satelliten ist Eutelsat einer der größten Betreiber der Welt. Mit dieser Flotte  bedient Eutelsat seit 1983 rund um den Globus TV-Sender, TV-Dienstleister, Telkos, ISPs und staatliche Institutionen.
Eutelsat kann auf eine fast vier Jahrzehnte lange Historie zurückschauen und gilt mit vielen Innovationen als Pionier der Branche. Die weltweit ersten analogen und digitalen TV-Übertragungen, HD, 3D, Internet via Satellit bis hin zum ersten UltraHD Demokanal und dem Smart LNB, der eine wichtige Brücke zum Internet der Dinge und für die M2M Kommunikation schlägt.
Von 1992 bis Mitte 2001 unterlag IDEE MEDIEN das Büro für Deutschland, Österreich und er Schweiz. Mit der Zuschauer- und Fachhändler-Hotline, den ca. 40 Großseminaren pro Jahr mit durchschnittlich 400 Gästen und den Verkaufsschulungen für den Handel war IDEE MEDIEN der Partner für Eutelsat.