Kennst du deine Zielgruppe?

Workshop „Kennst du deine Zielgruppe, dann kannst du dir deine Kunden aussuchen“

Wenn es dir wichtig ist, mit deinem Unternehmen von den „richtigen“ Kunden, Mitarbeitern und Kooperationspartnern gefunden zu werden, kommst du nicht daran vorbei, dich genauer mit deiner Zielgruppe zu beschäftigen. Nach diesem Workshop wirst du nie wieder Geld für nutzlose Werbung zum Fenster hinauswerfen und wissen, wie du deine Marketing- und Kommunikationsziele erreichst.


Die Bedürfnisse deiner Zielgruppe genau zu kennen ermöglicht es dir, diese gezielt anzusprechen. Du wirst mit deinem Unternehmen besser und schneller gefunden, weil du ihr das Gefühl gibst, dass du neben all deinen Mitbewerbern DER Experte bist und nur du ihr Problem lösen kannst. Ein Wettbewerbsvorteil, der nicht zu unterschätzen ist! Zudem hat es den Vorteil, dass du einschätzen kannst, ob sich Werbemaßnahmen für dich lohnen und mit welchen anderen Zielgruppenbesitzern du fruchtbare Kooperationen eingehen kannst. Das spart dir viel Geld, Ärger und Zeit und bringt dir messbare Erfolge in deiner Unternehmenskommunikation.

Was hast du am Ende des Workshops gelernt?
1. Wer ist deine (Wunsch-) Zielgruppe?
2. Warum ist es wichtig, sie zu kennen?
3. Wie findest du sie?
4. Wo findest du sie?
5. Was willst du in den Köpfen meiner Zielgruppe errreichen?
6. Wie kannst du dein neues Wissen in der Praxis anwenden?
7. Du bekommst Ideen an die Hand, wie du deine Arbeit AM Unternehmen in deinen Alltag integrieren kannst.
8. Du bekommst Werkzeuge für später an die Hand.
9. Deine Leistungen und Zielgruppen sind klar definiert.
10. Es wird leichter für dich, zu dir passende Mitarbeiter und Kooperationen zu finden.
11. Du lernst zu erkennen, wie du deine Werbemaßnahmen auf deine Zielgruppe und dem entsprechenden Medium ausrichtest.


Bonus 1:
Leitfaden und Material für Zuhause

Bonus 2:
Gemeinsame Erstellung eines Reaktionsplanes für Facebook

Bonus 3:
Facebook-Austausch- und Arbeitsgruppe über den Workshop hinaus


Teilnehmerzahl:

mind. 3 – max. 5 Personen (während der Corona-Beschränkungen)
mind. 5 – max. 10 Personen


Ort und Zeit:

Beginn: 8 Uhr – Ende 18 Uhr
Inkl. Frühstück, Mittagessen, Kaffeepause
Hotel Gut Hasport, Annenheider Allee, 27755 Delmenhorst


Teilnehmergebühr:

Normalpreis bei Buchungen ab 1. Januar 2021:
599 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer (*) = 712,81 Euro

Corona-Rabatt bei Buchnung bis 31.12.2020:
399 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer = 474,81 Euro (*)

Feste Anmeldungen sind erst zahlbar nach Rechnungsstellung per Überweisung auf unser Konto.


(*) Da die Dienstleistung erst im Jahr 2021 erbracht wird, ist die dann wieder gültige MwSt. 19% anzusetzen.

(*) Komplettgebühr inkl. Frühstück, Mittagessen, Kaffeepause, Unterlagen, kostenfreies Parken


Hier reservieren oder anmelden


Die Referentin Nicole Zakrzewski:

Nicole Zakrzewski

Nicole Zakrzewski ist Kommunikationsberaterin und Onlinemarketing-Managerin (IHK) und berät mittelständische Handwerksunternehmen zu ihrer Unternehmenskommunikation > online wie offline. Sie erarbeitet mit ihnen Strategien, wie sie konkrete Unternehmensziele erreichen, wie sie sich von Ihren Mitbewerbern positiv abheben und wie sie sich einen Stand erarbeiten, um leichter Veränderungen am Markt abfedern und mithalten zu können. Dabei bildet sie sich selbst laufend weiter, weil gerade die Digitalisierung immer mehr Tempo aufnimmt und ständig neue Veränderungen und Möglichkeiten bringen.