Vorträge ohne Powerpoint

„Freies Reden ohne Powerpoint“

Freies Reden, Präsentieren ohne Powerpoint, Begeisterung und Freude beim Vortrag? Das ist nicht nur möglich, es macht auch allen Beteiligten viel mehr Spaß. Wie geht das, was muss ich anders machen, ist das nicht schwierig?

Im Rahmen des eintägigen Seminares bringe ich Ihnen Techniken und Methoden bei, wie Sie es zukünftig spielend meistern, ohne PowerPoint zu präsentieren. In einer kleinen Gruppe wird gemeinsam erarbeitet und gelernt. Eine vorher/nachher Präsentation ist dabei ebenso Bestandteil wie das Erarbeiten einer tollen Story!


Teilnehmerzahl:

mind. 3 – max. 5 Personen (während der Corona-Beschränkungen)
mind. 5 – max. 10 Personen


Ort und Zeit:

Beginn: 8 Uhr – Ende 18 Uhr
Inkl. Frühstück, Mittagessen, Kaffeepause
Hotel Gut Hasport, Annenheider Allee, 27755 Delmenhorst


Teilnehmergebühr:

Normalpreis bei Buchungen ab 1. Januar 2021:
599 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer (*) = 712,81 Euro

Corona-Rabatt bei Buchnung bis 31.12.2020:
399 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer = 474,81 Euro (*)

Feste Anmeldungen sind erst zahlbar nach Rechnungsstellung per Überweisung auf unser Konto.


(*) Da die Dienstleistung erst im Jahr 2021 erbracht wird, ist die dann wieder gültige MwSt. 19% anzusetzen.

(*) Komplettgebühr inkl. Frühstück, Mittagessen, Kaffeepause, Unterlagen, kostenfreies Parken


Hier reservieren oder anmelden


Der Referent
Martin Krause

Wir alle sind immer von freien Reden und Präsentationen ohne PowerPoint begeistert. Aber wie man macht man so etwas eigentlich selbst?
Seit je her habe ich während meiner beruflichen Laufbahn präsentiert und Kollegen in allen möglichen Bereichen geschult. Was fiel mir dabei immer auf: Begeisterung für ein Thema kommt immer dann auf, wenn dies ohne PowerPoint aber dafür in freier Rede mit toller Story durchführt. Es macht schlichtweg allen Beteiligten mehr Spaß, ohne dass es zu Verlusten der Information kommt. Jeder kennt das: es gibt eine Besprechung, man kommt in den Raum und man weiß „jetzt muss ich eine Stunde langweilige Präsentation mit viel Text und im schlimmsten Fall diesen Text auch noch vorgelesen über mich ergehen lassen“. Dieses Muster selbst zu durchbrechen, den Mut zu haben besser und vor allem für alle Teilnehmer angenehmer zu präsentieren ist mein Fokus den ich vermitteln möchte.